Sonderausgabe der "Public Administration and Development"

Beitrag zur "Exportförderung in Zeiten von Multipolarität + Fragmentierung: Verknüpfung von Theorie und Praxis" bis Januar 2025 einreichen.

PAD LinkedIn

Diese Sonderausgabe steht im Zusammenhang mit dem Global Symposium des Instituts for Trade and Innovation (IfTI) an der Universität St. Gallen (HSG) im September 2024, soll Anfang 2025 erscheinen und hat zwei Hauptziele: Fokussierung auf öffentliche Interventionen in Entwicklungsländern im Zusammenhang mit Exportförderung in Zeiten von geopolitischen Spannungen, Multipolarität und Fragmentierung durch systematische und vergleichende Analysen. Darüber hinaus soll die Theorie der zirkulären Beziehung zwischen Handels-, Innovations- und Klimapolitik sowie dem institutionellen Umfeld weiterentwickelt werden.

Institutsmitglied Simone Krummaker und Leiter Andreas Klasen laden Handels- und Politikwissenschaftler ein, diese drängenden Probleme mit Schwerpunkt auf Entwicklungsländern zu untersuchen. Studien, die qualitative, quantitative oder gemischte Methoden, neue empirische Daten und/oder konzeptionelle/theoretische Entwicklungen anwenden, sind willkommen.

Alle Infos zur Bewerbung unter: onlinelibrary.wiley.com/journal/1099162x/call-for-papers-2024