Klasen diskutiert mit Studierenden an der Universität St. Gallen

Das Thema im Seminar von Institutsleiter Andres Klasen lautete "Handelspolitik in einem disruptiven Umfeld".

Studierende an der Universität St.Gallen

Es ging um die zentralen Aspekte des internationalen Handelsrechts und der internationalen Handelspolitik. Die Studierenden setzten sich kritisch mit dem Thema und seiner Bedeutung auseinander. Der Schwerpunkt lag auf fortgeschrittenen Themen in der Geschichte des Welthandelssystems sowie auf den politischen und wirtschaftlichen Prinzipien, die seiner Entwicklung zugrunde liegen. Darüber hinaus wurden Konzepte, Theorien und Empirien ganzheitlich im Hinblick auf die Rahmenbedingungen der internationalen Wirtschaftsbeziehungen untersucht, wobei der Schwerpunkt auf der Welthandelsorganisation (WTO) und der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD - OCDE) lag. Die Beiträge der Studierenden waren hervorragend!