Hochschule Offenburg bei WEDF in Katar

|

Entsteht durch neue Handels- und Investitionsmöglichkeiten nachhaltiges Wachstum, wie profitieren kleine und mittlere Unternehmen? Über diese zentralen Fragen beim World Export Development Forum (WEDF) in Katar sprach auch Prof. Dr. Andreas Klasen.

ITC-Executive-Director Arancha González und Professor Dr. Andreas Klasen in Katar.

Unter dem Motto "Innovation, Investition und Internationalisierung" diskutierten im Oktober mehr als 700 Vertreter von internationalen Organisationen, Regierungen und Unternehmen aus 92 Ländern insbesondere die Themen globaler Handel und Innovation. Ergebnisse angewandter Forschung konnte die Hochschule Offenburg einbringen: Andreas Klasen von der Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen zeigte unter anderem auf, wie Regierungen mit innovativen Finanzierungsinstrumenten die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen unterstützen können. Das World Export Development Forum wird jährlich vom International Trade Centre (ITC) veranstaltet, einer gemeinsamen Organisation von Vereinten Nationen und Welthandelsorganisation. Nationaler Gastgeber war in diesem Jahr die Regierung von Katar.