Frühjahrstagung der Berner Union in Brüssel

Andreas Klasen moderierte drei Panels bei der Frühjahrstagung der Berner Union (BU) in Brüssel.

Frühjahrstagung der Berner Union in Brüssel

Das Thema der diesjährigen Frühjahrstagung lautete „Negativer Gegenwind im makroökonomischen Umfeld - wie können Exportkredite den Sturm dämpfen?“. Professor Andreas Klasen freute sich, dass er in Brüssel drei anregende Sitzungen zu diesem Thema leiten durfte.

Den Auftakt machten drei renommierte Wirtschaftswissenschaftler mit einer Kurzdiskussion über die wichtigsten makroökonomischen und geopolitischen Herausforderungen: Ana Boata, Nicholas Redman und Baptiste Thornary.

Im zweiten Panel ging es um die Herausforderungen für innovative BU-Mitglieder, wie die Branche Lösungen im Sinn des "wirtschaftlichen Wiederaufbaus" anbieten kann. Dies besprachen: Hoda Atia Moustafa, Rafael Docavo-Malvezzi und Mariane Søndergaard-Jensen.

Und den Abschluss bildete eine Diskussionsrunde mit Moritz Brandenburger, um zu erfahren, wie die BU-Mitglieder über die Herausforderungen der Branche denken.

Andreas Klasen bedankte sich bei der BU-Präsidentin Maëlia Dufour und dem Generalsekretär Paul Heaney für die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten und diese wichtige Sitzung zu moderieren.