Welche Rolle spielt die Exportfinanzierung auf dem Weg zur Klimaneutralität im Jahr 2050?

Ein neuer Artikel zeigt interessante Zusammenhänge und Chancen von Exportfinanzierung und grünem Übergang auf.

Global Policy Volume 13, Issue 5, November 2022, Pages 710-720
© Global Policy

Die Blavatnik School of Government der Universität Oxfort, das Institute for Trade and Innovation der Hochschule Offenburg und die Newcastle Business School der Northumbria University haben einen wissenschaftlichen Artikel zur Export-Finanzierung und dem grünen Übergang verfasst. Die beteiligten Autoren waren Prof. Dr. Andreas Klasen, Direktor des Institute for Trade and Innovation der Hochschule Offenburg, Jenni Henderson und Josh Phillipps, wissenschaftliche Mitarbeitende des Institute for Trade and Innovation, sowie Roseline Wanjiru, Professorin der Newcastle Business School.

Der Artikel stellt die wichtige Rolle der Exportfinanzierung hinsichtlich der Erreichung der Klimaziele dar und zeigt spannende Zusammenhänge der Klimafinanzierung zur Erreichung der Klimaziele bis zum Jahr 2050 auf.

Lesen Sie den ganzen Artikel unter https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/1758-5899.13121