Grünes Wachstum – Fragen zur Finanzierung

Wer sollte das Risiko bei der Finanzierung von neuen Technologien tragen?

TXF
© TXF

Welche Technologien würden vor allem von den risikobereiten Finanzinstituten profitieren? Welchen Einfluss hätte das auf die Energiewende? Was bedeutet das für die Zielsetzung von EXIMs und ECAs? Welche Rolle spielt die Zusammenarbeit von öffentlichen Exportfinanzierungsinstitutionen?

Prof. Dr. Andreas Klasen, Direktor des Institute for Trade and Innovation der Hochschule Offenburg, diskutierte diese Fragen mit CEO Marck Wengrzik und Geschäftsführer Hesham Zakai von der AKA-Ausfuhrkredit-Gesellschaft mbH’s in der Veranstaltung „TXF Germany: Export Finance 2022“ am 25. Oktober 2022 in Berlin. Der Veranstalter TXF ist ein spezialisierter B2B-Market-Intelligence-Anbieter im Bereich Handels-, Export-, Rohstoff- und Projektfinanzierung.