ExCred International

Führende internationale Personen aus Exportfinanzierung und Versicherungen für Handelskredite trafen sich erstmals seit der Covid Pandemie.

ExCred International

Prof. Dr. Andreas Klasen vom Institute for Trade and Innovation beteiligte sich an den aktuellen Diskussionen.

Die London ExCred International Konferenz (28. – 29. Juni 2022) diskutierte die Notwendigkeit strategischer Ansätze in einer multipolaren Welt. Weitere Schwerpunkte der ExCred International waren eine internationale Einigung zu Rahmenbedingungen der öffentlichen Finanzinstitute, sowie wissenschaftlich basierte Ziele für ECAs und neue Produktangebote von EXIMs und ECAs.

Mehr als 50 verschiedene Redner regten zu intensiven Diskussionen an und hielten Vorträge zu 17 verschiedenen, relevanten Themen. Unter den Rednern waren CEOs von Unternehmen und Banken, Direktoren von Institutionen sowie weitere Persönlichkeiten, die ihre besondere Expertise teilten. Als Gast sprach auch Prof. Dr. Andreas Klasen aus dem Institute for Trade and Innovation der Hochschule Offenburg zum Thema "The role of ECAS and EXIMs on the road to Net-Zero" ("Die Rolle von ECAS and EXIMs auf dem Weg zur Klimaneutralität").