Andreas Klasen bei Treffen der G20 Trade and Investment Working Group

Auf Einladung der ECGC Limited moderiert der IfTI-Direktor ein Panel beim G20-Treffen der Trade and Investment Working Group in Indien.

Andreas Klasen beim G20-Treffen in Indien

Andreas Klasen beim G20-Treffen in Indien

Das Thema des Panels beim G20-Treffen der Trade and Investment Working Group in Mumbai lautete "Herausforderungen und Lücken in der Handelsfinanzierung - Lösungen für eine komplexe globale Landschaft". Andreas Klasen beantwortete Fragen, wie "Wie können KKMU mit einem disruptiven globalen Umfeld und Polykrisen umgehen?", "Wie können öffentliche Finanzierungsinstrumente Wirtschaftsförderung, Regeln und Risiken in Einklang bringen?", "Wie können digitale Lösungen in der Handelsfinanzierung genutzt werden?".

ECGC Limited (ehemals Export Credit Guarantee Corporation of India Limited) ist eine staatliche Exportkreditagentur Indiens. Sie untersteht dem Ministerium für Handel und Industrie der indischen Regierung und hat ihren Hauptsitz in Mumbai, Maharashtra. Sie bietet indischen Exporteuren und Banken Unterstützung bei der Exportkreditversicherung an.