Aktuelles zum Strategieprojekt mit der Asian Development Bank

Das Strategieprojekt zu Exporten und Wertschöpfungsketten für die ADB geht weiter.

Andreas Klasen in Tiflis

Die wichtigste Frage lautet: Welcher politische Ansatz ist erforderlich, um den Export vielversprechender Produkte aus Georgien zu fördern?

In dem Forschungs- und Beratungsprojekt für die Asiatische Entwicklungsbank (ADB) bewerten Prof. Dr. Andreas Klasen und das Team in Tiflis Wertschöpfungsketten und erörterten Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken innerhalb vielversprechender Sektoren. Darüber hinaus geben sie Empfehlungen für strategische Ausrichtungen und Exportförderungsprogramme, um die notwendigen Reformen zur Steigerung der Exporte zu gestalten. Zusammen mit dem Ökonom Kristian Rosbach (Regional Cooperation ADB) freuen sie sich darauf, die Ergebnisse den wichtigsten Interessengruppen zu präsentieren.