Ministertagung in Paris – Andreas Klasen moderierte

Am 9. März sprach Prof. Dr. Andreas Klasen bei der Pariser Konferenz über Energieautonomie und den ökologischen Übergang.

Andreas Klasen bei der OECD

Andreas Klasen bei der OECD

Die Veranstaltung wurde vom Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Konjunkturbelebung im Rahmen der französischen EU-Ratspräsidentschaft ausgerichtet. Klasen moderierte das Panel „Welche Instrumente sollen mobilisiert werden, um den massiven Investitionsbedarf für den ökologischen Wandel zu finanzieren?". Neben Mairead McGuinness (EU-Kommissarin für Finanzdienstleistungen), Pascal Canfin (Europaabgeordneter), Yves Perrier (Amundi), Laurant Mignon (BPCE), Michal Ron (SACE und Berner Union), Frederic Oudea (Société Générale) sprach Andreas Klasen über die Ausrichtung der globalen Wirtschaftsregierung. "Die Ziele des Pariser Abkommens sind ein wichtiges Puzzleteil bei der Aufstockung der Klimafinanzierung", so Klasen. Während der Podiumsdiskussion referierte er über die Ziele des Klimawandels und deren Umsetzung in die Tat. Es war ihm eine große Freude bei dem Panel aktiv mitwirken zu können.