Interview mit “The OPEC Fund for International Development” zum Klimawandel

Prof. Dr. Andreas Klasen, sprach in einem Interview mit dem OPEC Fund for International über Wege dem Klimawandel entgegenzutreten.

Artikel im OPEC Fund Quarterly 3/2022
© OPEC

Artikel im OPEC Fund Quarterly 3/2022

Howard Hudson Senioreditor von OPEC veröffentlichte am 8. November 2022 einen Beitrag zu spannenden Erkenntnissen aus dem Interview mit Andreas Klasen.

In dem Interview zeigte Andreas Klasen das Potenzial der CO2 Einsparung durch eine verbesserte Koordination von innovativen Systemen auf. Er bekräftigte, dass Lösungen in einer ganzheitlichen Transformation liegen. Klasen erklärte, dass eine übergreifende globale Zusammenarbeit erforderlich ist, um diese Transformation verwirklichen zu können. Wissenstransfer, Kooperation von Regierungen, gemeinsame Umsetzung von technologischen Innovationen und eine Gestaltung einheitlicher Regeln im globalen Kontext erwähnt er unter anderem als Voraussetzungen für den Wandel. Gleichzeitig sollen die wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen in Entwicklungsländern durch die Anwendung von innovativen Lösungen verbessert werden.

Der Beitrag von Howard Hudson wurde ebenfalls in der Zeitschrift „OPEC FUND QUARTERLY 3/2022 Climate - Challenge Solutions – More than 50 ways to save the planet“ publiziert. The OPEC Fund for International Development kooperiert mit 125 verschiedenen Ländern und hat die Mission die wirtschaftliche Entwicklung in benachteiligten Gebieten unserer Erde nachhaltig zu fördern.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag: https://opecfund.org/publications