IfTI und ITC präsentieren SME Competitiveness Outlook 2019

|

Wie agieren erfolgreiche kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland? Welche Rolle spielt das Thema Finanzierung, und wo liegen die Chancen und Herausforderungen? Die Hochschule Offenburg diskutiert das Thema KMU- (bzw. SME-) Finanzierung am 27. Juni 2019 von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr im Klostercampus Gengenbach mit regionalen und internationalen Experten.

Das International Trade Center (ITC), die gemeinsame Agentur von Vereinten Nationen und Welthandelsorganisation, präsentiert bei der Veranstaltung auch den neuen „SME Competitiveness Outlook 2019“. Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto „Big money for small business“. Denn private Investitionen in klein- und mittelständische Unternehmen sind nicht nur in Deutschland erforderlich. Zentral ist das Thema Finanzierung auch in Entwicklungsländern, damit diese ihre Funktion als Job- und Wettbewerbsmotor nachhaltig ausüben können.

Das Institute for Trade and Innovation (IfTI) freut sich, als deutscher Kooperationspartner des ITC in diesem Jahr die Erstveröffentlichung der Daten und die Präsentation des Reports 2019 durchzuführen. Auf dem Podium diskutieren Helmut Becker (Vorsitzender des Vorstandes Sparkasse Offenburg/Ortenau), Dr. Julia Spies (Abteilungsleiterin ITC) und Dr. Frank Stetter (Geschäftsführer Brauwerk Baden). Moderiert wird die Veranstaltung von IfTI-Leiter Professor Andreas Klasen.

Interesse? Dann melden Sie sich bis zum 25. Juni per E-Mail zur Veranstaltung an: ifti@hs-offenburg.de